Beitragssatzung

Einzelmitglieder (Erwachsene) 94 €

Familien, Ehepaare 143 €

Abteilungsbeiträge

Alle Mitglieder, die ein Angebot in Anspruch nehmen, zahlen über den Grundbeitrag hinaus ein angebotsbezogenes Leistungsentgelt (auch Ehrenmitglieder) pro Dienstleistungsangebot, unabhängig davon, wie oft es in der Woche stattfindet. Dafür können alle Dienstleistungen im Verein wahrgenommen werden (außer Tennis).

Fitness und Gesundheit Volleyball

Erwachsene 59 €

Kinder, Jugendliche, Azubis, Schüler/ Studenten 30 €

Fußball Judo Leichtathletik

Erwachsene 75 €

Kinder, Jugendliche, Azubis, Schüler/ Studenten 37 €

Erwachsene 42 €

Kinder, Jugendliche, Azubis, Schüler/ Studenten 21 €

Beiträge Tennisabteilung

Die Tennisabteilung ist im TSV Baltmannsweiler voll integriert. Mitglied dieser Abteilung kann somit nur ein Vereinsmitglied des TSV werden. Die Mitglieder unterliegen daher auch der Satzung des TSV. Die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung erfolgt durch rechtsverbindliche, schriftliche Beitrittserklärung.

Gebührenordnung Yoga-Kurs

Gebührenpflichtig

Kursgebühren auf Nachfrage

Kinder, Jugendliche und Auszubildende zahlen lediglich einen Abteilungsbetrag, auch wenn sie in mehreren Abteilungen aktiv sind. Hierbei wird jedoch der höchste Beitrag der in Anspruch genommenen Abteilungen zugrunde gelegt.

Beim Eltern/ Kind-Turnen wurd für das Kund der Grundbeitrag zuzüglich der Abteilungsbeitrag berechnet. Der Elternteil wird für die Dauer der Teilnahme beitragsfreies Mitglied.

Angebots- und Gruppenwechsel im Laufe des Beitragsjahres sind kostenlos. Es wird jedoch der höchste Beitrag der im Laufe des Jahres in Anspruch genommene Abteilung zugrunde gelegt.

Wer während des Jahres beitritt, bezahlt den halben Leistungsbeitrag.

Über eventuelle Nachlässe entscheidet der Vorstand.

Jahresbeitrag

Einzelmitglieder

Ehepaare

Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten, Wehr-/ Zivildienstleistende, Azubis

Kinder bis 14 Jahre

Sonderkosten

Platzwartumlage

Jährlich für Erwachsene 10 €

Jährlich für Jugendliche ab 14 Jahren 5 €

Arbeitsdienstvorauszahlungen

Jährlich 4 Std. je 10 € für Erwachsene 40 €

Jährlich 4 Std. je 5 € für Jugendliche ab 14 Jahren 20 €

Pro geleistete Arbeitsstunde werden 10 €, bzw. 5 € an die Mitglieder erstattet (maximal 4 Stunden).

Die Jahresbeiträge (für den Hauptverein zzgl. Tennisabteilung), sowie die sich ergebenden Sonderkosten werden in einer Summe im ersten Quartal durch Bankeinzug erhoben.

Austritt aus dem Hauptverein

Austritt aus dem Hauptverein ist nur zum 31.12. eines jeden Kalenderjahres in schriftlicher Form möglich.